WinnerCo

Header

SME-64/MB
There are no translations available.

SME-64/MBSME64-MB

So integrieren und kontrollieren sie Sonnenschutzsysteme mit ihrer SPS !

Der  SME-64/MB ist ein Beschattungsprozessor für bis zu 64 Zonen zur exakten Ansteuerung und korrekten Positionierung von in u.a. Lamellen, Jalousien, Storen, Markisen, Shutter ( Schiebeläden )
und viele andere Geräte.

Er ist derart konzipiert, daß er über seine integrierte Modbus Schnittstelle auf Anfrage des Modbus-Masters die zonenspezifischen Beschattungswinkel als prozentualen Wert übermittelt.

Die notwendigen, zonenspezifischen Berechnungsdaten
( u.a.:  Gebäudedaten,  geogr. Lage,  Lamellengeometrie, Abrolllänge der Behänge, etc. ) werden
mittels der downloadbaren SME-Konfigurationssoftware parametriert
( Laptop/PC mit USB-Schnittstelle erforderlich ).


Der SME-64/MB Beschattungsprozessor berechnet kontinuierlich mit den zonenbezogenen
Parametern die exakte Position des zugehörigen Sonnenschutzes.
Sie legen dabei in ihrem System selbst fest, ob und wann die Information an die jeweiligen
Aktoren übermittelt werden.
Der Positionierwert (0…100%) wird ebenso vorab definiert. So kann z.B. 0%-Stellwert der
geschlossene oder aufgerollte Zustand sein…

Weiterhin kann jeder  Zone noch ein Szenario zugeordnet werden: Sonnenstandsnachführung, Tageslichtmaximierung, Lichteinfall bei Behängen, usw. ).

Ein weiteres Feature ist, daß, aufgrund der  freien Addressvergabe, mehrere SME´s im gleichen
System genutzt und die maximale Zonenanzahl  beliebig erweitert werden kann.

Die Motoraktoren müssen nun nur noch den Stellwert in eine Bewegung umsetzten ( das kann z.B.: laufzeitgesteuert sein oder durch Pulsgeber ,  o.ä. )

So erhält ihr Sonnenschutz einen Mehrwert durch eine "echte" astronomische Nachführung !

Datenblatt SME-64/MB